Apfel im blätterteig rezepte

Apfel Rosen im Blätterteig

Apfel Rosen im Blätterteig

Zimt. Den Blätterteig auf einer bemehlten Oberfläche auslegen. Mit Zimtzucker oder Puderzucker bestreuen
Apfel Zimt Schnecken

Apfel Zimt Schnecken

Heute gibt's super einfache und schnelle ApfelZimt Blümchen aus Blätterteig. 1 großen Apfel2 Packungen BlätterteigFrischkäseZitronensaftZuckerZimtWie's geht. *Apfel in dünne Scheiben schneiden und mit 3 El Wasser und Zitronensaft vermischen *Apfelscheiben erwärmen und etwas aufkochen lassen*Blätterteig in ca. 10 cm breite Streifen schneiden, mit Frischkäse bestreichen und Zucker bestreuen *auf die Hälfte der Streifen die Apfelscheiben legen dass sie etwas über den Rand gucken*Zimt auf den Apfel streuen und der Länge nach einrollen*in Muffinförmchen setzen und bei 160 Grad 30 Minuten backen Wenn sie fertig sind noch mit Puderzucker bestreuen, fertig
Apfel Birnen Pies mit Nuss

Apfel Birnen Pies mit Nuss

In den Kühlschrank warf ich auch noch einen Bilck, wo sich in der Ecke eine Roller Blätterteig versteckte
Apfel Prussiens

Apfel Prussiens

Blätterteig lässt sich sehr kalt am besten verarbeiten, deshalb immer möglichst kurzfristig aus dem Kühlschrank nehmen
Apfelrolle mit Blätterteig

Apfelrolle mit Blätterteig

Anschließend die Äpfel mit Zucker und nach Belieben mit Zimt bestreuen, ebenso die Mandeln darüber geben (eine Alternative zu den Mandeln sind Rosinen), dann den Blätterteig zu einer Rolle aufrollen und an den Seiten verschließen (einfach etwas andrücken)
Blätterteigkrapfen mit Rind und Apfel

Blätterteigkrapfen mit Rind und Apfel

Apfel grob raffeln. Blätterteig entrollen. Apfel grob raffeln. Blätterteig entrollen. säuerlicher Apfel, z. rechteckig ausgewallter Blätterteig à 320 g
Apfel-Kokos-Blätterteigtaschen

Apfel-Kokos-Blätterteigtaschen

Apfel, Kokosraspeln, Zucker, Zimt und Zitronensaft gut miteinander mischen. Den Blätterteig ausrollen und die Masse darauf verteilen
Apfel-Dattel-Strudel mit Tonkabohnenzucker

Apfel-Dattel-Strudel mit Tonkabohnenzucker

Die Limette auspressen und den Saft in eine Schüssel geben. Die Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien, fein raspeln und in den Limettensaft geben
Apfel-Mandelstrudel mit Schokolade

Apfel-Mandelstrudel mit Schokolade

Den Blätterteig ausrollen und mit dem Vanillepuddingpulver bestreuen. Auskühlen lassen und servieren 1 Paket rechteckiger Blätterteig
Apfelwähe

Apfelwähe

Im Ofen backen. Blätterteig in die Kuchenform legen. 1 runder Blätterteig. Backform. Kuchenform 28 cm Ø. Backhitze
Apfelrosen/ Apple roses

Apfelrosen/ Apple roses

etwas Marmelade oder Zucker-Zimt Mischung/ a bit of jam or sugar-cinnamon mixture. Eigentlich wollte ich das Rezept von den Apfelrosen aus Blätterteig gar nicht posten, aber ich finde die Idee so toll, dass ich es mit euch auch teilen wollte
Apfelwähe in der schönsten Küche

Apfelwähe in der schönsten Küche

Seit ich weiss, wie toll Ricotta sich im Guss macht, verwende ich kaum etwas anderes. Ich hatte eindeutig Glück, dass ich während des Mittagsschlafes in der wunderschönen Küche des Ferienhauses noch eine Apfelwähe zubereitet hatte
Backe, backe, Kuchen … #sonntags

Backe, backe, Kuchen … #sonntags

Die Wohnung riecht jetzt schon lecker nach Zimt, Mandeln und Apfel … richtig gemütlich und irgendwie schon fast weihnachtlich
von schrumpeligen Äpfeln ...

von schrumpeligen Äpfeln ...

gibt es leckeren Apfelkuchen (natürlich auch von frischen). Ich mag schnelle und einfache Rezepte, den Teig mache ich immer (bis auf Blätterteig) selber, soviel Zeit muss dann doch sein
Senfrahmsuppe mit Apfeltarte

Senfrahmsuppe mit Apfeltarte

Dünn mit Senf bestreichen und mit Apfelscheiben belegen. Dünn mit Senf bestreichen und mit Apfelscheiben belegen
Apfel-Streuselkuchen mit Marzipan und Zimt  + Variation

Apfel-Streuselkuchen mit Marzipan und Zimt + Variation

Zimtstreusel-Apfel-Blätterteig Törtchen. Da ich noch ein paar Streusel über hatte und der Kuchen schon reichlich damit bedeckt war (ich hab vorsichtshalber etwas mehr gemacht, denn ich liebe Streusel) gabs noch eine Variation mit Blätterteig